Berichte und Artikel über Maria Ruh

Ab-in-den-Urlaub schreibt: Kaffeerösterei mit Ausblick auf Vater Rhein

Im UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal liegt die sagenumwobene Loreley. Aber wen interessiert schon ein alter Felsen, wenn es auf dem Hang gegenüber so richtig gute Kaffeespezialitäten zu genießen gibt? Die Kaffee-Rösterei Loreleyblick Maria Ruh lohnt den Besuch.

Das Welterbe Oberes Mittelrheintal erstreckt sich von Bingen bis Koblenz entlang des Rheins auf insgesamt 67 Kilometern. …

>>weiterlesen

room5 von Trivago schreibt: Kaffee-Hotels: Urlaub mit dem Verwöhn-Aroma

Ich gehöre zu den Personen, die morgens schon hyperaktiv sind. Während die Morgenmuffel da draußen noch mit zerzausten Haaren verwirrt durch ihr halbdunkles Schlafzimmer tapsen und ihren Mitbewohnern höchstens ein halbherziges „Morgen“ zumurmeln, rede ich schon wie ein Wasserfall. Andere blicken um diese Zeit nur stur in die Zeitung, ich singe bereits unter der Dusche laut alte Backstreetboys-Lieder mit. Ich bin so gut drauf, dass es für meine schläfrige Umgebung fast schon anstrengend ist – unter einer Bedingung: Kaffee!  …

>>weiterlesen